Corporate Design

YOON-JI

In Hamburgs Yoon-Ji bereitet Jason Lee mit viel Herzblut all seine asiatischen Lieblingsgerichte zu. Gerichte, die der in New York aufgewachsene Chefkoch von den Street Food-Märkten in Korea Town, Little Tokio oder China Town kennt. Durch seine Erfahrung in der Sterneküche verleiht Jason asiatischen Street Food-Klassikern eine eigene Finesse. Kurzum: Ramen, Kimchi, Fried Chicken und Bao Buns mit dem gewissen Extra.

Yoon-Ji ist die koreanische Übersetzung von Heidi, der gemeinsamen Tochter des Chefkochs und seiner Partnerin. Da lag eine Nudel schlürfende Yoon-Ji als Markenzeichen des Lokals nahe. Zudem verleiht eine geometrische Grotesk durch spitze Kanten und weites Letterspacing dem Schriftbild einen asiatischen Touch. Auf dieser Basis entwickelten wir das gesamte Corporate Design bestehend aus Visitenkarten, Website, Menükarte und Ladenschildern.

Eine geometrische Sans-Serif mit spitzen Kanten und weitem Letterspacing verleiht dem Schriftbild trotz lateinischer Buchstaben einen asiatischen Touch. Auf dieser Basis entwickelten wir das gesamte Corporate Design bestehend aus Visitenkarten, Website, Menükarte und Ladenschildern.