Visual Identity, Print & Digital Media

moondoo

Seit über 20 Jahren gehören Alexander Wieck und seine Crew zu den treibenden Kräften in Hamburgs Clubszene. Und genau so lang verleihen wir ihren Events schon einen individuellen Look. Nach anfänglichen Underground-Events in wechselnden Locations begann mit dem moondoo 2008 ein neue Ära. Mitten auf der Reeperbahn in einem skurrilen Fachwerkhaus, das in Hamburgs Nachtleben Tradition hat: Bis 1960 beherbergte es das Grand Hippodrom mit seiner Pferdemanege und Burlesque-Tänzerinnen. Anschließend den Top Ten Club, indem diverse Male die Beatles auf der Bühne standen.

Für das moondoo entwickelten wir ein Erscheinungsbild, das Eleganz mit dem urbanen, subkulturellen Spirit des Clubs verbindet. Schließlich lautet das selbsterklärte Motto des Clubs: „Die Renaissance der Clubkultur“.

Heute, über ein Jahrzehnt später, läuft die Party noch immer. Für uns die perfekte Gelegenheit, immer wieder neue Formate und Visuals zu entwickeln. Dabei experimentieren wir gerne mit verschiedenen Druckverfahren und Veredelungen wie Siebdruck, Lasercut oder Prägungen.